Unsere Kochevents im Frühjahr 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder interessante und vielseitige Themen für die Life Kochschule in unserem Haus zusammen gestellt. Mit unserer Kochschule wollen wir getreu unserem Motto : „Gute Küche verändert das Leben“ Freude am Kochen wecken oder verstärken.

Mit Unterstützung von Profiköchen werden hochwertige Menus zubereitet und gemeinsam verzehrt.

Unser erstes Life-Kochschulen Event in diesem Jahr findet am 25. März statt. Wir beginnen um 11 Uhr mit einer kulinarischen Reise nach Italien und lassen uns von der Küche Venedigs verwöhnen.

Das Thema „venezianische Verführung“ wird von Jürgen Koch, www.hotel-laurentius.de, unserem hochbewerteten Sternekoch aus Weikersheim, vorbereitet. Wir freuen uns unter anderem auf leckere Panini, Risotto, Meeresfrüchte und Brasato. Buchtipp:  „Venezianische Küche“

Am 1.April geht es weiter mit einem Einstieg in die Basics des Dampfgarens. Was kann ich mit dem Dampfgarer machen, welche Vorzüge besitzt er oder wie kann ich damit nährstoffreicher und gesünder kochen ?

Diesen Kurs bieten wir an für unsere Kunden, die einen Dampfgarer bei uns gekauft haben. Unsere Privatköchin, Annette Glücklich, www.gluecklich-essen.de, wird dieses Event leiten und bestimmt alle offenen Fragen beantworten.

Leicht, lecker und saftig- Fleisch bewusst geniessen!

Dieses Kochevent findet am 22. April statt und wird von Jürgen Koch geleitet. Noch immer steht Fleisch ganz hoch im Kurs, trotz Massentierhaltung und  Fleischskandalen. Jürgen Koch will ein Bewusstsein für dieses wertvolle Lebensmittel wecken und gibt viele Tipps zu Herkunft, Qualität, Verarbeitung aber auch einem verantwortlichen Umgang.

Spargel – das „Königliche Gemüse“ ist ein weiterer Höhepunkt unserer Kochevents.  Kreative und leckere spargelrezepte wird Annette Glücklich mit ihnen gemeinsam am 29. April zubereiten beim Event „Von der Stange“. Tipp: Für die Zubereitung von Spargelgerichten ist ein Dampfgarer hervorragend geeignet!

Das letzte Mal vor der Sommerpause wollen wir gemeinsam Urlaubsstimmung bereiten mit mediterraner Küche von der sonnenküste. Am 10. juni werden wir „Geniessen wie im Urlaub“ mit Unterstützung von Annette Glücklich.

Weitere informationen unter www.hausderkuechen/kochschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare